follow us on
11. Juli 2016 | #Cardio   #Abnehmen  

CYCLING – RADFAHREN OHNE WETTERPROBLEME

Eigentlich gibt es kaum etwas Schöneres und Gesünderes, als draußen mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Neben der guten Luft, der Entspannung tut man gleichzeitig auch etwas für seine Fitness. Doch wenn das Wetter nicht mitspielt (vor allem im Winter) kann es unter Umständen sogar richtig gefährlich werden und der Spaßfaktor leidet auch deutlich. Doch seit einigen Jahren erfreut sich eine neue Trainingsmethode auch bei Deutschlands Radfahrern immer größerer Beliebtheit – das Cycling.

Cycling* bei Crunch Fit

Das Cycling bei Crunch Fit wird mit einem Live-Instruktor durchgeführt, erfolgt zur Musik und getreten wird meist im Takt. Es ist in das Kurssystem von Crunch Fit integriert und bereits im Classic-Tarif für 19,90 EUR im Monat inklusive. Das Cycling kann als Regenerations-, Ausdauer- oder auch als Wettkampftraining durchgeführt werden. Durch die Gruppendynamik erhält der Kurs einen zusätzlichen Reiz und Motivationsschub.

Die Kurspläne könnt Ihr auf dieser Seite am schnellsten einsehen: https://www.crunchfit.de/trainingsmethoden/kurse/

Was ist beim Cycling zu beachten

Beim Cycling gibt es keinen Leerlauf, da sowohl Schwungscheibe als auch Pedale immer weiter drehen. Dies kann am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig sein, vor allem wenn man bisher nur ein normales Fahrrad oder einen Fahrradergometer benutzt hat. Gerade für Novizen kann es etwas dauern, bis man sich daran gewöhnt. Wenn man es übertreibt und nicht aufpasst, kann es schon mal passieren, dass man aus dem Sattel gehoben wird.

Das Outfit für das Cycling

Beim Cycling gibt es kein besonderes Outfit. Normale Sportbekleidung wie Hose, Turnschuhe und ein T-Shirt sind grundsätzlich völlig ausreichend. Für einen höheren Comfort kann es jedoch nützlich sein, wenn man eine Radlerhose und ein atmungsaktives Shirt sein Eigen nennt.

Crunch Fit – Fühle den Unterschied

*nicht in allen Crunch Fit Studios verfügbar

MACHE EIN PROBETRAINING, LASSE DICH IN UNSEREN STUDIOS BERATEN ODER MELDE DICH ONLINE AN UND STARTE DIREKT DURCH

beratung anfordern

zur übersicht

crunchfit magazin abonnieren

jetzt abonnieren

BELIEBTE ARTIKEL

05. Dezember 2022 | #Interview   #Training  
Interview mit Crunch Fit Mitglied Leonie
02. September 2018 | #Ernährung  
EINE PARTNERSCHAFT MIT ERFOLG
11. Januar 2017 | #Ernährung  
FITNESSTYPEN – WELCHER BIST DU?
26. Juli 2017 | #Ernährung  
BIENECK/SCHNEIDER FAHREN ZUR WM